Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Umweltmanagement bei Witty

Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit gehören bei Witty zur Firmenphilosophie. Bei Produktentwicklungen, Energieversorgung und Verpackung setzen wir auf Umweltschutz. So verwirklichen wir jedes Jahr ein ökologisch und wirtschaftlich sinnvolles Projekt. Dafür erhielten wir als eines der ersten Unternehmen im Raum Augsburg die ÖKOPROFIT-Urkunde.

Heute geht unser Anspruch über die Durchführung einzelner Projekte hinaus. Als logische Weiterentwicklung wurde daher ein Umweltmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 14001:2015 eingeführt.

Der Unterschied dabei ist die systematische und fortwährende Auseinandersetzung mit dem Thema Umwelt durch alle Bereiche und aller Prozesse des Unternehmens. Als Hersteller von chemischen Produkten sind wir  besonders gefordert und uns unserer Verantwortung bewusst.

Wir setzen uns daher konzentriert mit Umweltthemen auseinander und bewerten systematisch Risiken, aber auch Chancen. Aus übergeordneten Umweltzielen leiten wir in Folge dessen konkrete Maßnahmen ab. Die Summe an Maßnahmen bildet unser Umweltprogramm.

Das Thema Umwelt gehört zu unserem Selbstverständnis. Damit auch Außenstehende es leichter haben, haben wir uns entschlossen unser Umweltmanagement zertifizieren und unsere Bemühungen mit einem Zertifikat belegen zu lassen. Das Siegel ergänzt unsere bereits bestehenden Zertifikate: Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001, Qualitätssiegel Kundenorientierung - Ständige Verbesserung, Ökoprofit-Betrieb und Umweltpakt Bayern.