Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Das Coronavirus hat Deutschland erreicht.

Dienstag 11. Februar 2020

Update: In Deutschland gibt es mittlerweile 14 bestätigte Corona-Fälle. Im Ursprungsland China hat die hoch anstreckende Lungenkrankheit schon mehr als 1000 Menschen das Leben gekostet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) richtet am heutigen Dienstag und Mittwoch einen Expertengipfel zum Coronavirus aus.

Sportausschuss im Bundestag befasste sich mit dem Bädersterben in Deutschland

Montag 20. Januar 2020

Deutschland ein Land der Nicht-Schwimmer? Das will die Deutsche-Lebensrettungs-Gesellschaft (kurz DLRG) verhindern - und weist mit der Petition "Rettet die Bäder" auf das Bädersterben hin. Nun gelangte das Thema sogar in den Sportauschuss des Bundestags.

Klimawandel in Deutschland: Neuer Monitoringbericht belegt weitreichende Folgen

Dienstag 26. November 2019

Die Folgen der globalen Erderwärmung werden in Deutschland spürbarer und lassen sich immer besser belegen. Gemeinsame Pressemitteilung von BMU und UBA vom 26.11.2019.

Jubiläum: Die Witty-News gibt es seit 20 Jahren

Freitag 04. Oktober 2019

Es war ein Versuch – und der Ausgang offen. Würden die Kunden die Witty-News lesen? Das war die entscheidende Frage, als die Kundenzeitung 1999 erstmals erschien. 20 Jahre später genießt die Witty-News längst einen guten Ruf und wird gern gelesen.

Anna-Lena fragt ... Schwimmbad-TV zu Gast bei Witty

Montag 30. September 2019

Was bringt eine Desinfektion? Diese Frage stellte sich Anna Lena - eine Auszubildende im Freizeitbad Keldorado. Ganz klar ein Fall für Bademeister Homes! Seine Ermittlungen führen ihn vom Keldorado direkt in das Witty-Labor. Dort ist er den Geheimnissen des Abklatschtests auf der Spur.