Immer richtig dosiert mit Witty-Speed Mixx

Dienstag 06. Juli 2021

Kleines Gerät, großer Nutzen: Mit dem neuen Dosiermischer Witty-Speed Mixx lassen sich bis zu vier Produkte gleichzeitig anschließen und automatisch dosieren.

Freizeitbädern und Thermen fehlt trotz bundesweiter Inzidenz unter 35 jede Perspektive

Freitag 04. Juni 2021

Freude im Europapark Rust, Frustration bei den meisten anderen Freizeitbädern und Thermen in Deutschland: Deutschlands größter thematisierter Wasserpark darf heute im Rahmen eines Modellprojekts wieder an den Start gehen, den meisten Freizeitbädern und Thermen fehlt hingegen nach wie vor eine Perspektive für die Wiedereröffnung.

Corona-Hilfe: Staat fördert Investitionen

Freitag 23. April 2021

Die Pandemie kostet Zeit, Geld und Nerven. Doch der Blick richtet sich nach vorne. Denn in der Krise wird die Basis für den nächsten Aufschwung gelegt.

Corona-RLT-Richtlinie: Jetzt die Modernisierung der Lüftungsanlage angehen

Mittwoch 14. April 2021

Noch ist nicht wirklich absehbar, wann die Freizeitbäder und Thermen wieder in Betrieb gehen dürfen und unter welchen Konditionen. Vor allem letztere werden ausschlaggebend sein, um den Neustart auch wirtschaftlich sinnvoll zu gestalten.

Desinfizieren plus Hautpflege statt Händewaschen mit Seife

Donnerstag 08. April 2021

Intensivierte Handhygiene in der Coronapandemie ist zwar unverzichtbar, sie birgt aber ein erhöhtes Risiko für Handekzeme. Experten der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft e.V. (DDG) weisen darauf hin, dass anstelle von häufigem Händewaschen mit Seifen die Hände desinfiziert und anschließend eingecremt werden sollten.