Listerien auf dem Vormarsch

Mittwoch 13. November 2019

Die Erkrankungen durch Listerien nehmen innerhalb der Europäischen Union kontinuierlich zu. Die Anzahl der jährlich beim Robert-Koch-Institut (RKI) erfassten Listeriosefälle stieg in Deutschland seit 2009 von 396 auf 771 im Jahr 2017 – ein neuer Rekord.

4 Elemente wirksamer Hygienekontrolle

Mittwoch 13. November 2019

Eine umfassende Eigenkontrolle wird immer wichtiger. Wir haben für Sie vier wichtige Elemente einer wirksamen Hygienekontrolle zusammengetragen.

KBZO: Das neue Konzept führte schnell zum Erfolg

Freitag 04. Oktober 2019

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug: Nach dieser Maxime stellte das Körperbehindertenzentrum Oberschwaben (KBZO) in Weingarten (Baden-Württemberg) sein Großküche auf neue Beine. Mit Witty. Und mit erstaunlichem Erfolg.

Jubiläum: Die Witty-News gibt es seit 20 Jahren

Freitag 04. Oktober 2019

Es war ein Versuch – und der Ausgang offen. Würden die Kunden die Witty-News lesen? Das war die entscheidende Frage, als die Kundenzeitung 1999 erstmals erschien. 20 Jahre später genießt die Witty-News längst einen guten Ruf und wird gern gelesen.

15. Paderborner Hygienesymposium am 29. und 30. Oktober 2019

Montag 30. September 2019

Der Vorstand des Berufsverbandes der Hygieneinspektoren NRW e.V. lädt zum 15. Paderborner Hygiene Symposium in den Westphalenhof ein.