Antibiotika-Resistenz wird zur globalen Gefahr

Montag 06. April 2020

Das Problem ist längst bekannt, doch die Lage spitzt sich zu. An Antibiotika-resistenten Keime drohen weltweit bald mehr Menschen zu sterben als an Krebs.

Küche 4.0: Die Zukunft hat längst begonnen

Montag 06. April 2020

Die Digitalisierung schreitet voran. Die Care-Küche 4.0 ist längst mehr als eine Vision. Auch für die Hygiene ergeben sich dadurch neue Optionen – und für die Küchenleiter zusätzliche Anforderungen.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weiter in Deutschland aus.

Mittwoch 11. März 2020

Update: Mehr als 1200 Menschen haben sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Besonders ältere Menschen sind gefährdet. Das Robert Koch Institut hat am 10.03.2020 seine Hinweise zur Prävention und zum Management von Erkrankungen in Alten- und Altenpflegeheimen aktualisiert.

Lechhauser Jugend hat wieder ein Jugendhaus

Dienstag 10. März 2020

Am 21. Februar feierte die „fabrik“ große Wiedereröffnung in renovierten Räumen und mit neuer Witty-Küche.

Ampel für Lebensmittel könnte bald kommen

Montag 13. Januar 2020

Kommt sie? Kommt sie nicht? Und wenn ja: in welcher Form? Die Ampelkennzeichnung für Lebensmittel wirft weiter Fragen auf. Nun hat sich Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner für ein Modell, den Nutri-Score, ausgesprochen.