Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Wir gehen neue Wege: "Unser Essen ist die beste Werbung"

Freitag 11. April 2014

"Als Koch in einer Senioreneinrichtung muss man sich auch verkaufen können", sagt Dirk Krämer, Küchenleiter der Geschwister de Haye´sche Stiftung in Koblenz (Rheinland-Pfalz). Das sei der große Unterschied.

AWO: Neuerungen machen sich bezahlt

Montag 31. März 2014

"Unser Qualitätsmanagement-System ist über Jahre gewachsen", sagt Bernd Breitling von der Johanna-Kirchner-Stiftung des AWO Kreisverbandes Frankfurt. Alle sechs Küchen sind DIN EN ISO-zertifiziert.

Vorträge der Küchenleiter erhöhen den Praxisbezug

Dienstag 04. Februar 2014

Wissen ist das eine, die Umsetzung das andere. Um den Praxisbezug weiter zu erhöhen, halten neuerdings Gastreferenten Vorträge in den Seminaren Praxiswissen für Führungskräfte - am 12. November. 2013 in Wiesbaden.

"Fortbildung zum Heimkoch hat sich sehr gelohnt"

Mittwoch 22. Januar 2014

Der Stellenwert der Küche in Altenpflegeheimen steigt. "Es läuft eine Qualifizierungsoffensive", sagt Ester Pauly, Leiterin des Forums Diätetik und Ernährung der IHK Koblenz. Ein Beleg dafür: Die jüngste Fortbildung zum Heimkoch.

Die Vorzüge einheitlicher (Hygiene-) Standards

Montag 30. September 2013

Viele Träger, die über mehrere Altenheime verfügen, setzten verstärkt auf einheitliche Hygienestandards und Arbeitsabläufe. Damit entlasten sie die Küchenleiter vor Ort und erhöhen die Produktivität.