Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Keine roten Hemden und schwarze Schürzen an der Fleischtheke

Freitag 21. August 2015

In einem fleisch- und wurstverarbeitenden Einzelhandelsbetrieb sind bordeauxrote Hemden und schwarze Schürzen keine geeignete Arbeitskleidung. Das hat das Verwaltungsgericht Berlin entschieden.

Schädlinge in der Küche – was nun?

Montag 03. August 2015

Jeder kennt sie, keiner mag sie. Wer Käfer, Läuse, Mäuse, Milben und Schaben in der Küche hat, verschweigt es lieber. Dabei wäre ein offener Umgang sinnvoll. Deshalb wird die Schädlingsbekämpfung bei der nächsten Staffel der Witty-Seminare Praxiswissen für Führungskräfte umfassend thematisiert.

BeneVit: ausgezeichnetes Essen, hohe Hygienestandards

Montag 03. August 2015

Der Lechauenhof in Langweid (bei Augsburg) wurde für seine vorbildliche Seniorenverpflegung prämiert. Das BeneVit-Heim zählt zu den Siegern des Wettbewerbs „gesund.gekocht.gewinnt“ des Bayerischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Das Besondere: Gekocht wird bei BeneVit in der Wohngruppe.

IHO-Stellungnahme „Anforderungen an Flächendesinfektionsmittel für den Einsatz in der Lebensmittelhygiene“

Mittwoch 15. Juli 2015

Die rechtliche Basis für die Desinfektion und den Einsatz von Desinfektionsmitteln in nicht-privaten Küchen, lebensmittelverarbeitenden und -erzeugenden Betrieben und der Tierhaltung liefern die EU-Lebensmittelhygieneverordnungen 852/2004 bis 854/2004.

So sparen Sie Energiekosten

Dienstag 14. Juli 2015

Die Kosten für Gas, Strom und Wasser steigen. „Das Thema wird für Großküchen immer wichtiger“, sagt Bernd Helfer vom Ingenieurbüro HELFER.PLAN. Doch moderne Technik allein reiche nicht, um Einsparungen zu erzielen.