Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Süddeutsche Zeitung vom 3./4. November: Das Essen in Pflegeheimen verstößt oft gegen die Menschenwürde ...

Montag 05. November 2018

Smoothfood-Entwickler Markus Biedermann plädiert für eine würdige Esskultur im Alter. Sie finden den SZ-Artikel auch auf den Webseiten (www.sueddeutsche.de/stil/essen-pflegeheim). Auch die Witty-News berichtete bereits mehrfach.

Mit Nudging gesünder ernähren

Montag 24. September 2018

Der Mensch ist nicht vernünftig, zumindest nicht immer. Das zeigt sich auch bei der Ernährung: zu viel Fett, zu viel Fleisch, zu viel Alkohol, aber zu wenig Wasser. Mit Nudging (zu deutsch: anstupsen, anstoßen) kann man das Ernährungsverhalten verändern.

Benni Fritz auf Platz 20 bei seiner ersten Weltmeisterschaft

Freitag 07. September 2018

In der Lenzerheide (Schweiz), eine Hochburg des Mountainbike Sports, gingen bei den Junioren 105 Fahrer an den Start.

Witty-Azubi Benni Fritz startet bei der MTB XCO Weltmeisterschaft in Lenzerheide (Schweiz)

Dienstag 04. September 2018

Unser Auszubildender Benni (Benedikt) Fritz freut sich riesig auf seine erste Weltmeisterschaft. Er hat diese Saison bei den UCI World Junior Series und der Deutschen MTB Bundesliga die Normen für eine WM Teilnahme erreicht. Ende August wurde er vom Bundestrainer zur Teilnahme an der MTB Weltmeisterschaft in Lenzerheide (Schweiz) eingeladen.

Umfrage: Wie würden Sie im Krankenhaus/Pflegeheim am liebsten essen?

Dienstag 28. August 2018

Es ist das, was Patienten und Bewohnern neben einer fachlich kompetenten Behandlung am ehesten in Erinnerung bleibt: das Essen. Im meist tristen Alltag als erkrankter und/oder pflegebedürftiger Mensch sind die drei Mahlzeiten am Tag ein sehnlichst erwartetes Highlight – das aber nicht selten die Vorstellungen enttäuscht.