Welches Desinfektionsmittel bei Coronavirus?

Donnerstag 01. Oktober 2020

Die Desinfektion ist seit der Corona-Pandemie ein zentrales Thema. Desinfektionsmittel bekämpfen zwar Krankheitserreger, nicht alle wirken jedoch gegen Viren. Beim Einsatz eines Desinfektionsmittels gegen das Coronavirus sollte deshalb darauf geachtet werden, dass es "begrenzt viruzid" wirkt. Viruzid bedeutet, dass die Wirkstoffe in der Lage sind, Viren zu inaktivieren.

Begrenzt viruzide Desinfektionsmittel sind wirksam gegen behüllte Viren wie das Coronavirus (SARS-CoV-2). Auch Desinfektionsmittel, die als "viruzid" ausgezeichnet sind, können benutzt werden.

Die Firma Witty hat in der Krise neue Desinfektionsprodukte entwickelt. Auch die Palette an Dosierspendern für Theke, Wand und Eingangsbereich wurde ausgebaut.

Neuheiten

Sichere Desinfektion von Arbeitsgeräten, Kontaktflächen und Armaturen:


Witty-Wipes mit Tränklösung Witty-Express Top
- bakterizid, levurozid, begrenzt viruzid -

Mit Witty-Wipes verbessern Sie einfach und schnell die Hygiene. Die Tücher sind besonders bequem und praktisch in der Anwendung bei kleineren Flächen. Die Desinfektionslösung Witty-Express Top trocknet schnell und rückstandsfrei ab und muss nicht nachgewischt werden. Arbeitsflächen und -geräte sind nach kürzester Zeit wieder benutzbar. Die weichen Tücher fusseln nicht, färben nicht ab und erfüllen die Anforderungen im Lebensmittelbereich. Die praktische Entnahmeöffnung verhindert das Austrocknen der Tücher.

Witty_Wipes_Tuchspender_System_092020.jpg

Zur Produktinformation Witty-Wipes


Sofort einsetzbar, vielseitig verwendbar:


Witty-WT 2, gebrauchsfertiger Desinfektionsreiniger
- bakterizid, levurozid, begrenzt viruzid -


Zuverlässig, schnell und besonders materialverträglich: Das sind die Vorzüge von Witty-WT 2, dem neuen Desinfektionsreiniger. Die gebrauchsfertige Lösung macht ihn so anwenderfreundlich. Witty-WT 2 wurde speziell für empfindliche Oberflächen entwickelt. Er wirkt bakterizid, levurozid und begrenzt viruzid. Regelmäßig aufgetragen sorgt er für einen hohen Hygienestandard. Der Desinfektionsreiniger wirkt schon nach 5 Minuten – ideal für die effiziente Flächendesinfektion.

W1293113_Witty_WT2_062020.jpg

Zur Produktinformation Witty-WT2


Eine echte Verstärkung für Reinigungsteams:

Witty's rote Desiree, desinfizierender Kalk- und Schmutzlöser
- bakterizid, levurozid, Begrenzt viruzid nach ECDC -


Diese Neuheit ist eine echte Verstärkung für Reinigungsteams. Witty’s rote Desiree reinigt und desinfiziert wasser- und säurefeste Materialen in einem. Sie ergänzt die Reihe der beliebten Kombiprodukte. Der gebrauchsfertige Kalk- und Schmutzlöser eignet sich besonders für Armaturen, Waschbecken, WC’s und Oberflächen im Sanitär- und Wohnbereich. Besonders chromverträglich ist er ebenfalls. Ready to use: auftragen, einwirken lassen und abspülen. So funktioniert moderne Hygiene heute. Und das schon mit einer Einwirkzeit ab einer Minute. Witty’s rote Desiree, schnell, gründlich, effizient.

W1292910_Wittys_rote_Desiree_042020.jpg

Zur Produktinformation Witty's rote Desiree

zurück zur Übersicht