Auch unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen ...

Vorträge der Küchenleiter erhöhen den Praxisbezug

Dienstag 04. Februar 2014

Wissen ist das eine, die Umsetzung das andere. Um den Praxisbezug weiter zu erhöhen, halten neuerdings Gastreferenten
Vorträge in den Seminaren Praxiswissen für Führungskräfte - am 12. November. 2013 in Wiesbaden.

Dort erläuterte Dirk Krämer, Küchenleiter der Geschwister de Haye’sche Stiftung in Koblenz, wie er im Spülbereich auf ein neues, umweltverträgliches Hygienekonzept umgestellt hat. Sein Erfahrungsbericht stieß bereits im Seminar Ende Oktober 2013 in Bad Staffelstein (Oberfranken) auf großes Interesse bei den Teilnehmern.

In Heilbronn hatte Norbert Vogtland, Küchenleiter des BRK Seniorenwohnheims in Füssen, berichtet, wie er auf jeder Etage eine (Verteiler-)Küche eingeführt hat, um das Essen vor den Augen der Bewohner auf die Teller aufzutragen.
Daneben kommen in den Seminaren für Führungskräfte Dauerthemen wie die EU-Verordnung 852, wichtige Kriterien bei der Lebensmittelhygiene und die Gefahrenanalyse im Rahmen des HACCP-Konzepts nicht zu kurz.

Auch im Jahr 2014 wird Seminarleiter Olaf Ude wirtschaftliche Reinigungs- und Desinfektionsverfahren aufzeigen und aktuelle Trends bei Produkten und Forschung erläutern. Auch die unverzichtbaren Bausteine für ein umfassendes Hygienekon zept werden behandelt.

zurück zur Übersicht